Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Cult Energy Pro Cycling-Team, hier Russel Downing, kann trotz des dreisten Raddiebstahls am vergangenen Wochenende am Samstag bei «Omloop Het Nieuwsblad» starten. Foto: Cult Energy Pro Cycling
26.02.2015 16:22
Trotz Raddiebstahls: Cult Energy ist bereit für «Omloop Het Nieuwsblad»

Niederanven (rad-net) – Das dänische ProfessionalContinental-Team Cult Energy Pro Cycling kann trotz des Raddiebstahls während der Tour de Haut Var zum Auftakt der Klassikersaison beim «Omloop Het Nieuwsblad» in Belgien an den Start gehen.

Am vergangenen Sonntag hatten unbekannte Diebe Räder und Material im Wert von 300.000 Euro aus dem Team-LKW gestohlen. Dabei hatte das Team als Vorsichtsmaßnahme extra ein Team-Auto vor dem LKW geparkt, doch die Diebe bewegten die Autos weg und stahlen die Rennmaschinen. Damit war das Rennen in Frankreich für den Deutschen Fabian Wegmann und seiner Teamkollegen beendet.

Teamsponsor Ridley veröffentlichte daraufhin die Rahmennummern der Räder auf seiner Homepage, in der Hoffnung, dass die Räder so wieder den Weg zurück zum Team finden würden, anstatt verkauft zu werden. Dennoch gibt es bisher keine Spur von dem Material.

«Durch die unglaublich große Hilfestellung unserer Freunde und Sponsoren, können die Fahrer am Samstag in Belgien starten», verkündete der Rennstall auf seiner Homepage.

Zurück