Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Roman Kreuziger will sich wehren. Foto: Walter Bieri
05.08.2014 14:41
Tscheche Kreuziger will Suspendierung anfechten

Prag (dpa) - Radprofi Roman Kreuziger will seine Suspendierung durch den Weltverband UCI vor dem internationalen Sportgericht CAS in Lausanne anfechten. Das teilte der 28 Jahre alte Tscheche vom Team Tinkoff-Saxo auf seiner Internetseite mit.

Damit wolle er erreichen, doch noch an der am 23. August startenden Vuelta a España teilnehmen zu können. Die UCI hatte ihre Entscheidung mit verdächtigen Blutwerten in den Profilen der Jahre 2011 und 2012 begründet. Kreuziger wies die Vorwürfe zurück: «Ich bin kein Betrüger und habe keine Doping-Vergehen begangen.» Er kritisierte, dass die UCI bisher kein formelles Verfahren gegen ihn eröffnet habe. Der biologische Pass enthält Blut- und Hormonprofile der Sportler.


Zurück