Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Tscheche Peter Vakoc feiert in Warschau seinen Sieg auf der 2. Etappe der Tour de Pologne. Foto: Bartlomiej Zborowski
04.08.2014 17:45
Tscheche Vakoc gewinnt 2. Etappe in Polen als Solist

Warschau (dpa) - Der Tscheche Petr Vakoc hat die 2. Etappe der Polen-Radrundfahrt dominiert und die Führung im Gesamtklassement übernommen.

Der Profi vom Team Omega-Quick Step setzte sich auf dem 234 Kilometer langen Tagesabschnitt zwischen Torun und Warschau als Solist durch und rettete 21 Minuten Vorsprung vor dem Hauptfeld ins Ziel. Noch vor der Etappe hatte er den Rennarzt aufsuchen müssen, weil er von einer Biene gestochen worden war.

Das hielt den Tschechen aber nicht von einer Glanzleistung ab. Gleich nach dem Start in Torun hatte er sich mit den beiden Polen Przemyslaw Kasperkiewicz und Barlomiej Matysiak vom Hauptfeld gelöst und zwischenzeitlich bis zu sieben Minuten Vorsprung herausgefahren. Im Gesamtklassement führt Vakoc nun mit 27 Sekunden auf Vortagessieger Jauheni Hutarowitsch aus Weißrussland.

Ergebnisse


Zurück