Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
02.03.2015 11:41
TV: Olympia in Deutschland? - «sport inside» über die geplanten Olympiabewerbungen von Hamburg und Berlin

Köln (rad-net) - In der Sendung «sport inside» des Westdeutschen Rundfunks (WDR) geht es heute Abend ab 22:45 Uhr um die potentielle deutsche Bewerbung für die Olympischen Spiele. Grit Hartmann und Robert Kempe gehen unter anderem den Fragen: «Welche deutsche Stadt soll sich um Olympia 2024 oder 2028 beim IOC bewerben? Berlin oder Hamburg?» nach.

Am 21. März will der deutsche Sport seinen Kandidaten küren, allerdings sollen im Herbst die Bürger der auserwählten Stadt noch einmal befragt werden und dürfen in einer Abstimmung darüber entscheiden, ob Olympische Spiele in Deutschland realisiert werden können.

Die Autoren haben die Entscheidungsprozesse untersucht und sich kritisch mit dem Verfahren auseinander gesetzt.

Zurück