Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Um die deutschen Mountainbiker und BMXer geht es heute in der Sendung «Vision Gold» auf N24. Luis Brethauer berichtet von seinen Zielen für Rio 2016. Screenshot: rad-net
31.07.2014 08:45
TV-Tipp: Sabine Spitz erklärt ihr Erfolgsrezept - BMXer sprechen über ihren Olympia-Traum

Hagen (rad-net) - Mountainbike Cross Country und BMX Race - die jungen, olympischen Trendsportarten stehen am heutigen Donnerstag ab 18:25 Uhr im Mittelpunkt der Juli-Ausgabe des N24-Sportmagazins «Vision Gold».

Deutschlands erfolgreichste Profi-Sportlerin in der Mountainbike-Disziplin Cross Country ist Sabine Spitz. Die 42-Jährige hat bereits alles gewonnen, was es in dieser Sportart zu gewinnen gibt. 24 Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften zeugen von fast 15 Jahren in der Weltspitze.

Ein kompletter Medaillensatz mit Bronze, Silber und Gold bei ihren bisherigen vier olympischen Auftritten zeugt von ihrer beeindruckenden Konstanz. Abseits vom Wettkampfstress verrät die Olympiasiegerin von Peking 2008 in «Vision Gold» ihr Erfolgsgeheimnis und ihre Zielen für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro 2016.

Helen Grobert ist die Mountainbike-Nachwuchshoffnung in der Disziplin Cross Country. Die 22-Jährige hat zu Beginn des Jahres in Australien ihren ersten U23-Weltcup gewonnen. Die Gesundheitspädagogik-Studentin erzählt den «Vision Gold»-Reportern von dem nicht immer leichten Spagat zwischen Studium und Leistungssport.

Außerdem kündigen Deutschlands beste BMXer Luis Brethauer und Maik Baier an, dass man bei den Spielen in Rio in der Disziplin BMX Racing einiges von ihnen erwarten darf.

«Vision Gold» wird am heutigen Donnerstag um 18:25 Uhr auf N24 ausgestrahlt. Wiederholungen gibt es am 1. August (13:05 Uhr) und am 2. August (9:35 Uhr), anschließend ist der Bericht auch in der N24-Mediathek abrufbar.

Zum Sendungsarchiv von «Vision Gold» in der N24-Mediathek ...

Zurück