Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Im Radball-Pokalfinale zeigen die Spieler ihr ganzes Können. KiKA-Moderator Johannes hat Radball im Selbstversuch ausprobiert - Das Ergebnis sieht man heute ab 17.10 Uhr. Foto: J.Cordes
25.04.2015 09:09
TV-Tipp:«Kann es Johannes?» - Radball bei KiKA

Mainz (rad-net) – Heute geht es in der KiKA-Sendung «Kann es Johannes?» um Radball.

Ab 17:10 Uhr können die kleinen Radsport-Fans auf dem Kinderkanal von ARD und ZDF sehen, wie sich Moderator Johannes auf dem ungewöhnlichen Fahrrad schlägt. Er muss das Fahren und Schießen üben, denn neben dem Rad ist auch, wie der Name schon sagt, ein Ball im Spiel.

«Ein Balanceakt auf zwei Rädern und ein knallharter Ballsport, der dem Spieler Ausdauer und eine Menge Kraft abverlangt – das ist Radball. Johannes findet die Kombination aus Rad fahren und Ballsport großartig. Rad fahren ist für ihn kein Problem. Aber beim Radball sieht sein Fahrrad ganz anders aus! Johannes erfährt ein völlig neues Fahrgefühl und muss lernen, wie er auf dem Rad stehen und damit einen Ball schießen kann», so beschreibt der Sender die Sendung auf seiner Homepage.

Zurück