Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die BDR-Junioren (v. li.) Martin Meiler, Georg Zimmermann, Jan Hugger, Martin Salmon, Frederik Einhaus und Luca Henn bei der Tour du Pays de Vaud. Foto: Ulli Hugger
31.05.2015 19:39
U19: Costa Gesamtsieger der Tour du Pays de Vaud

St. Prex (rad-net) - Adrien Costa aus den USA hat sich erwartungsgemäß den Gesamtsieg beim U19-Nationencup-Rennen Tour du Pays de Vaud gesichert. Der 17-Jährige war mit 1:15 Minuten Vorsprung auf die 112 Kilometer lange Schlussetappe von Pompaples nach St. Prex gegangen und konnte seine Spitzenposition mit Platz neun souverän behaupten.

Costa gewann die dreitägige Rundfahrt mit 1:15 Minuten Vorsprung auf den Schweizer Gino Mader, Dritter wurde der Däne Anthon Charmig (+2:25). Beste Deutsche wurden Georg Zimmermann und Martin Salmon auf den Plätzen 16 (+7:01) und 17 (+7:03).

Die Schlussetappe, auf der sich nochmal ein rund 1500 Meter hoher Berg den jungen Radsportlern in den Weg stellte, gewann Stefan Bissegger aus der Schweiz. Im Sprint einer 24 Mann starken Gruppe verwies er Nils Eekhof (Niederlande) und Alessandro Covi (Italien) auf die weiteren Plätze.

Zurück