Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Pascal Ackermann musste wegen Magenproblemen bei der Tour de l'Avenir aussteigen. Foto: rad-net.de
24.08.2016 11:22
U23-Meister Ackermann bei Tour de l'Avenir ausgestiegen

Scionzier (rad-net) - Pascal Ackermann ist der bei Tour de l'Avenir ausgestiegen. Der Deutsche U23-Meister leidet unter Magenproblemen, die ihn zur Aufgabe zwangen.

Bereits auf der dritten Etappe erreichte Ackermann, der sonst für das rad-net ROSE Team fährt, dadurch abgeschlagen das Ziel, blieb aber im Zeitlimit. Zum Zeitfahren am vierten Tag hatte er sich wieder erholt und ließ es etwas ruhiger angehen, doch in der Nacht kehrten die Magenprobleme zurück und führten dazu, dass der 22-Jährige nun nicht mehr zur fünften Etappe antritt.

«Es ist besser, wenn er sich davon jetzt erst einmal erholt. Es macht keinen Sinn, wenn er sich durch die Etappen quält und um das Zeitlimit kämpfen muss», erklärte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch.

Halbzeit bei der l'Avenir: Denz weiter Gesamtzweiter


Zurück