Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
22.02.2017 09:28
UCI erhöht Anzahl der Bahn-Weltcup von vier auf sechs

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI plant in der kommenden Saison offenbar die Zahl der Bahn-Weltcups zu erhöhen. Ein Blick in den Kalender für die kommenden Saison offenbart sechs anstatt vier Veranstaltungen.

Die Termine stehen auch schon fest. Die Orte sind hingegen noch nicht bekannt, die Rennen sind aber jeweils in Zweierblocks an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden eingeteilt und sollen in einer «Region» stattfinden. Der erste Block findet vom 3. bis 5. November und vom 10. bis 12. November 2017 statt. Die nächsten zwei Rennen folgen vom 1. bis 3. Dezember und vom 8. bis 10. Dezember und den Abschluss bildet der Block vom 12. bis 14. Januar sowie vom 19. bis 21. Januar 2018.

Die Weltmeisterschaften sind vom 28. Februar bis 4. März 2018 angesetzt. Der Austragungsort wurde auch noch nicht bekanntgegeben, im vergangenen Jahr gab es aber Berichte niederländischer Medien, dass die Titelkämpfe womöglich nach Apeldoorn vergeben werden.

Bahn-WM 2018 in Apeldoorn?


Zurück