Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
16.04.2014 15:14
UCI ernennt Sebastien Gillot zum Kommunikationschef

Aigle (rad-net) - Die UCI hat Sebastien Gillot zum Kommunikationschef ernannt. Der 34-jährige Franzose wechselt von der International Boxing Association (AIBA) mit Sitz in Lausanne zum Radsportweltverband in Aigle.

Gillot werde den Kurs der Modernisierung und Transparenz unterstützen, der durch die neue UCI-Führung um Präsident Brian Cookson eingeführt wurde, heißt es dazu in einer aktuellen UCI-Mitteilung.

Der neue «Head of Communications», der sein neues Amt am 5. Mai antreten wird, bringt fundierte Erfahrung aus internationalen Sportverbänden mit. Vor seiner dreijährigen Tätigkeit als Kommunikationschef der AIBA arbeitete er unter anderem sieben Jahre lang als Leitender Redakteur für den französischen Kanal von fifa.com, der Website des Fußball-Weltverbandes, und unterstütze beratend die Bewerbung von Annecy für die Olympischen Winterspiele 2018.

Erst kürzlich hatte die UCI angekündigt, im Sommer ihre neu gestaltete Website zu präsentieren. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der international renommierten Agentur deltatre, die für die Online-Kommunikation zahlreicher Vereine und Verbände aus der ganzen Welt verantwortlich zeichnet.

Zurück