Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Thalita de Jong bekam bei ihrem Sieg bei der Cross-WM das neue WM-Trikot überreicht. Foto: Michael Deines
01.02.2016 14:42
UCI führt einheitliche WM-Trikots ein

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI wird künftig einheitliche Weltmeistertrikots in den verschiedenen Disziplinen vergeben. Die Trikots werden von nun an alle blau-rot-schwarz-gelb-grün gestreift auf weißem Grund sein. Erstmals wurden diese neuen Trikots bei der Cross-Weltmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Heusden-Zolder überreicht.

Bisher wiesen die Trikots je nach Disziplin unterschiedliche Logos auf der Vorderseite auf. Der Zeitfahr-Weltmeister hatte zum Beispiel eine Stoppuhr auf der Brust und der Cross-Weltmeister eine Silhouette eines Rennfahrers, der sein Rad geschultert hat. Lediglich das Trikot des Straßen-Weltmeisters hatte nur die sogenannten Regenbogenstreifen.

Auch die WM-Medaillen wurden von der UCI neu gestaltet. Sie sind jetzt größer sowie kreisrund und haben nicht mehr die Regenbogenstreifen auf der Vorderseite.

Zurück