Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.07.2016 15:17
UCI schließt drei Radsportler bei Olympia aus

Aigle (rad-net) - Drei russische Radsportler dürfen aufgrund ihrer Doping-Vergangenenheit nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen. Dies teilte der Weltradsportverband UCI auf Grundlage der Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), dass jeder internationale Sportverband die Berechtigung der Teilnahme russischer Athleten prüfen solle, jetzt mit.

Alle russischen Radsportler wolle die UCI nicht ausschließen. Elf weitere Athleten seien außerhalb Russlands ausreichend getestet worden, unauffällig gewesen und somit bei Olympia startberechtigt. Man wolle aber die Überprüfung der russischen Radsportler intensivieren und dieses Niveau der erhöhten Tests während und nach Rio 2016 fortsetzen.

Zurück