Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Richie Porte baute mit seinem Sieg bei der Katalonien-Rundfahrt seine Führung in der Weltrangliste aus. Foto: Archiv/Toni Albir
30.03.2015 16:02
UCI Weltrangliste: Porte baut Führung aus

Aigle (rad-net) - In der nun von der UCI veröffentlichten Weltrangliste dominiert das britische Team Sky. Mit Richie Porte und Geraint Thomas stellen sie sowohl den Führenden, als auch den Zweiten der Weltrangliste.

Porte hatte Mitte März die Führung in der Weltrangliste übernommen, nachdem er die Fernfahrt Paris-Nizza gewonnen hatte und baute mit dem Gesamtsieg bei der Volta Ciclista a Catalunya seinen Vorsprung weiter aus. Der Australier führt nun mit 303 Punkten vor seinem britischen Teamkollegen, der 184 Zähler auf den Konto hat.

John Degenkolb (Giant-Alpecin) konnte keine weiteren Punkte dazugewinnen und fiel vom vierten Rang auf den neunten Platz zurück (102 Punkte).

Stand nach 7 von 27 Wettbewerben:

Rang Name Punkte
1. Richie Porte (Australien) 303
2. Geraint Thomas (Großbritannien) 184
3. Domenico Pozzovivo (Italien) 136
4. Alexander Kristoff (Norwegen) 133
5. Rigoberto Uran (Kolumbien) 133
6. Rohan Dennis (Australien) 114
7. Alberto Contador (Spanien) 114
8. Nairo Quintana (Kolumbien) 106
9. John Degenkolb (Erfurt) 102
10. Alejandro Valverde (Spanien) 98
...
55. André Greipel (Hürth) 6
64. Tony Martin (Kreuzlingen) 3

Zurück