Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alejandro Valverde verhalf NAiro Quintana 2016 zum Vuelta-Gesamtsieg. Foto: Foto: Archiv/movistarteam
12.01.2017 15:46
Valverde verletzt sich im Training

Egüés (rad-net) - Alejandro Valverde (Movistar) hat sich bei einem Trainingssturz am Mittwoch an seinen Armen und seiner Brust verletzt. Der 36-Jährige fuhr in einem Wohnbereich in eine Schranke und musste seine Fahrt daraufhin abbrechen.

«Es war ein sehr harter Einschlag. Die Schranke ging runter, bevor ich durchfahren konnte und ich habe sie voll mit Armen und Brust erwischt. Ich habe versucht, weiterzufahren, doch ich musste aufgrund der Schmerzen nach einer halben Stunde aufhören», so Valverde auf dem Twitter-Account seines Teams. Ob der viermalige Flèche Wallone-Sieger nun bei der Präsentation der Vuelta-Strecke heute Abend in Madrid dabei sein kann, ist unklar.

Nun hofft Valverde, der seinen Fokus für 2017 wieder auf die Eintagesklassiker richtet, auf eine schnelle Genesung. «Ich hoffe, dass ich es mit Eis und entzündungshemmenden Mitteln eindämmen kann, aber es könnte morgen in der Kälte auch noch schlimmer werden. Das Gute ist, dass es nach einem geringfügigen muskulären Problem aussieht, aber die Wahrheit ist auch, dass ich mich momentan nicht wirklich bewegen kann», so der Spanier weiter. Sein Saisonstart ist vorerst weiterhin für die Mallorca Challenge vom 26. bis 29. Januar geplant.

Valverde will sich 2017 auf Klassiker konzentrieren...



Zurück