Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Philipp Walsleben wurde in Las Vegas 30. Foto: Michael Deines
17.09.2015 08:37
Van Aert Auftaksieger des Cross-Weltcups in Las Vegas

Las Vegas (rad-net) - Wout van Aert hat das erste Rennen des Cross-Weltcups 2015/2016 gewonnen. Auf der sehr schnellen Rennstrecke von Las Vegas, wo die Querfeldein-Fahrer zum ersten Mal einen Lauf des Weltcups außerhalb Europas austrugen, setzte sich der Belgier klar vor seinen beiden Landsmännern Sven Nys (+0:23) und Michael Vantourenhout (+0:44) durch.

Das Rennen wurde auf dem recht flachen und trockenen Kurs sehr schnell gefahren. Vantourenhout setzte sich früh an die Spitze. Zunächst konnte Nys noch folgen, doch dann fiel auch er zurück.

Als bester Deutscher wurde Philipp Walsleben 30.

Bei den Frauen gewann die Tschechin Katerina Nash mit 15 Sekunden Vorsprung vor Eva Lechner aus Italien. Die Belgierin Sanne Cant sicherte sich den dritten Platz im Sprint einer Dreiergruppe (+0:38).

Zurück