Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Cross-Weltmeister Wout van Aert fährt kommende Saison nicht mehr bei Verandas Willems-Crelan. Foto: Archiv/Michael Deines
18.09.2018 11:49
Van Aert kündigt bei Verandas Willems-Crelan

Brüssel (rad-net) - Wout van Aert hat seinen Vertrag beim Team Verandas Willems-Crelan gestern Abend gekündigt. Dies teilte das die Teamleitung jetzt mit. Der Cross-Weltmeister hatte bereits vor einigen Tagen seinen Unmut über die Fusion mit Roompot-Nederlandse Loterij ausgedrückt.

Vergangene Woche habe Verandas Willems-Crelan noch versucht, «die Situation zu entschärfen», indem man Van Aert einen besseren Vertrag 2019 anbot, so das Team in der Mitteilung. Diesen Vorschlag habe er aber nicht akzeptiert und sich entschieden, seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Welche Konsequenzen dies für Wout van Aerts Zukunft hat, ist noch unklar. Für 2020 bis 2023 hat der 24-jährige Belgier einen Vertrag mit dem WorldTour-Team LottoNL-Jumbo. Die Teamleitung hatte ihm zuvor auch schon für 2019 einen Vertrag angeboten, doch ursprünglich - ehe die Fusion bekanntgegeben wurde - wollte er seinen Kontrakt mit Verandas Willems-Crelan erfüllen.

Veranda Willems-Crelan will die Sache nun seinen Beratern überlassen, aber betont, dass man 2019 so oder so als Professional-Continental-Team aktiv sein wird. In welcher Form und mit welchen Fahrern das sein wird, ist noch nicht ganz klar.

Van Aert möchte nicht bei Roompot-Crelan fahren


Zurück