Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Cross-Weltmeister Wout van Aert will auch auf der Straße von sich reden machen. Foto: Archiv/Michael Deines
19.02.2018 16:27
Van Aerts Team Veranda's Willems-Crelan erhält Wildcard für Strade Bianche

Siena (rad-net) - Die Organisatoren von Strade Bianche (3. März) haben kurzfristig noch eine weitere Wildcard vergeben und zwar an Veranda's Willems-Crelan, dem Team von Cross-Weltmeister Wout van Aert. Zuvor hatten schon die beiden Professional-Continental-Teams Nippo-Vini Fantini und Androni Giocattoli eine Einladung erhalten, um das Peloton, in dem die 18 WorldTour-Teams gesetzt sind, zu komplettieren.

Abgesehen davon, dass abzuwarten ist, wie Van Aert die lange Cross-Saison und die nur kurze Pause verkraftet hat, dürfte dem 23-Jährigen das Rennen über die italienischen Schotterpisten als Querfeldein-Spezialist sehr entgegenkommen. Mit dem Tschechen Zdeněk Štybar konnte 2015 ein ehemaliger Cross-Weltmeister das Rennen schon einmal gewinnen.

Bevor Strade Bianche ansteht, wird Wout van Aert am kommenden Samstag, den 24. Februar, bei Omloop Het Nieuwsblad in die Klassikersaison starten. Weitere große Rennen, die unter anderem auf seinem Programm stehen, sind Gent-Wevelgem (25. März) , die Flandern-Rundfahrt (1. April) und Paris-Roubaix (8. April).

Wildcards für Paris-Roubaix, Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich vergeben

Wildcards für Giro d'Italia 2018 bekanntgegeben


Zurück