Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Greg van Avermaet muss einen Schlüsselbeinbruch auskurieren. Foto: BMC Racing Team
04.04.2016 12:38
Van Avermaet bricht sich Schlüsselbein

Roeselare (rad-net) - Greg van Avermaet hat sich bei seinem Sturz bei der Flandern-Rundfahrt einen Schlüsselbeinbruch zugezogen, der nun operativ behandelt wurde. Dies teilte sein BMC Racing Team jetzt mit.

Wie lange Van Avermaet jedoch voraussichtlich ausfällt, gab das Team nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass der 30-Jährige, der als einer der Favoriten in die 100. Ronde van Vlaanderen gestartet war, am kommenden Sonntag bei Paris-Roubaix fehlen.

«Die Operation ist sehr erfolgreich verlaufen. Greg erholt sich gut und wir werden auch weiter seine Genesung in den nächsten Tagen beobachten. Das Wichtigste für Greg ist es, sich in nun auszuruhen und zu erholen, so dass er wieder aufs Rad kann, wenn er fit genug dafür ist», erklärt BMC-Teamarzt Dr. Max Testa.

«Ich fühle mich nach der Operation nicht so schlecht und werde nun von Tag zu Tag sehen», so Van Avermaet, der sich zunächst auf seine Genesung fokussieren will.

Sagan triumphiert bei 100. Flandern-Rundfahrt


Zurück