Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Greg van Avermaet brach sich das Sprunggelenk und wurde operiert. Foto: BMC Racing Team
15.11.2016 10:23
Van Avermaet bricht sich Sprunggelenk

Gent (rad-net) - Olympiasieger Greg van Avermaet ist am Wochenende beim Training mit dem Mountainbike gestürzt und hat sich das Sprunggelenk gebrochen. Gestern wurde der unkomplizierte Bruch mit einer Operation stablisiert. Dies teilte sein BMC Racing Team jetzt mit.

«Es war meine erste Trainingsfahrt nach ein paar Wochen Pause. Ich fuhr in eine Kurve, vielleicht ein bisschen zu schnell und es war Wasser auf dem Boden. Ich wollte nicht direkt hinein fahren, also machte ich meinen Fuß nach unten und dabei habe ich mir den Bruch zugezogen», beschreibt Greg van Avermaet wie das Missgeschick passierte.

Man habe sich für die Operation entschieden, damit der Heilungsprozess schneller voranschreiten kann und und Van Avermaet in drei bis vier Wochen wieder trainieren kann. «Nach der Operation wird Gregs Trainingsprogramm je nach seinem Fortschritt in den nächsten drei Wochen neu angepasst. Ich bin mit sicher, dass die Verletzung Gregs Ziele für 2017 nicht behindern wird», so Teamarzt Dr. Max Testa.

Wegen der Verletzung wird Greg van Avermaet am heutigen Abend nicht den Startschuss beim Sechstagerennen in Gent geben können.

Van Avermaet gibt Startschuss in Gent - Kalz ersetzt Grasmann


Zurück