Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Miriam Welte hofft bis zur Bahn-EM wieder fit zu sein. Foto: Michael Deines
09.10.2015 12:59
Verbrennungen 2. Grades: Welte verletzt sich kurz vor Bahn-EM am Fuß

Grenchen (rad-net) - So hat sich Miriam Welte ihre Vorbereitung auf die Bahn-Europameisterschaften in Grenchen (Schweiz) sicherlich nicht vorgestellt: Die deutsche Bahnrad-Olympiasiegerin hat sich am rechten Fuß Verbrennungen zweiten Grades zugezogen, weil sie sich am Mittwoch «kochend heißen Tee über den Fuß gekippt», wie Welte auf ihrem Twitter-Account schreibt.

«Irgendwie scheine ich für sowas magische tollpatschige Anziehungskräfte zu haben», so Welte weiter.

Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel ist aber optimistisch, dass Miriam Welte bis zu den Titelkämpfen, die vom 15. bis 18. Oktober stattfindet, wieder fit ist. «Sie wird morgen mit uns nach Grenchen kommen. Zwar hat sich gestern auf der Wunde etwas Eiter gebildet, aber ich bin optimistisch, dass sie bald auch wieder trainieren und bei der EM fahren kann», so Uibel gegenüber rad-net.

Erster Wettbewerb ist am 15. Oktober der Teamsprint zusammen mit Kristina Vogel. Welte soll auch im Sprint und Keirin starten.

Zurück