Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
02.09.2014 15:24
Verletzter Zwiehoff fällt für MTB-WM aus

Hafjell (rad-net) - Das Kontingent von Bundestrainer Peter Schaupp bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft in Hafjell in Norwegen hat sich verringert. Schaupp muss am Freitag auf den Achten der U23-Europameisterschaft, Ben Zwiehoff, verzichten, nachdem der Essener sich verletzt hat.

Es war einer jener berühmten Stürze von der «harmlosen» Sorte: Zwiehoff fiel im Training so unglücklich auf einen Stein, dass er eine «tiefe Platzwunde und eine heftige Knieprellung» erlitt, wie er auf seiner Homepage schreibt.

Der Sturz passierte am vergangenen Freitag noch zuhause. Die Ärzte hätten ihm geraten, das Knie vollständig ausheilen zu lassen und auf einen WM-Start zu verzichten. «Ich brauche wohl nicht zu sagen, wie enttäuscht ich bin. Wie es weiter geht, kann ich aktuell noch nicht sagen», schreibt Ben Zwiehoff weiter.

Die MTB-WM beginnt am heutigen Dienstag mit dem Eliminator-Wettbewerb.

Zurück