Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristina Vogel steht im Sprint im Finale um die Goldmedaille. Foto: Archiv
16.08.2016 22:00
Vogel fährt im Sprint um Olympia-Gold - Eilers im Keirin-Finale

Rio de Janeiro (rad-net) - Kristina Vogel fährt bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro um Sprint-Gold. Im Halbfinale besiegte sie die Britin Katy Marchant souverän in zwei Läufen. Im Finale trifft sie nun auf Marchants Landsfrau Jessica Varnisch. Die Silbermedaille hat Vogel damit bereits sicher.

Auch Joachim Eilers hat die Chance, im Keirin eine Medaille zu holen. Dre Weltmeister fuhr souverän ins Finale und fährt dort gegen Sprint-Olympiasieger Jason Kenny (Großbritannien), Matthijs Buchli (Niederlande), Azizulhasni Awang (Malaysia), Damian Zielinski (Polen) und Fabian Hernando Puerta Zapata (Kolumbien).

Im Omnium rangiert Anna Knauer vor dem abschließenden Punktefahren auf dem zwölften Rang, nachdem sie in der Fliegenden Runde den Zehnte geworden war. Weiterhin in Führung liegt Laura Trott (Großbritannien), die bereits am Wochenende zum zweiten Mal Olympiasiegerin in der Mannschaftsverfolgung wurde und auch schon 2012 Gold im Omnium holte.

Die Entscheidung im Sprint fällt ab 22:44 Uhr deutscher Zeit, im Keirin wird das Finale um 23:20 Uhr gestartet.

Zurück