Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristina Vogel blieb als erste Frau über die 500 Meter fliegend als erste Frau unter 29 Sekunden. Foto: Mareike Engelbrecht
17.12.2016 21:27
Vogel fährt Weltrekord über die 500 Meter fliegend

Frankfurt/Oder (rad-net) - Kristina Vogel hat einen neuen Weltrekord über die 500 Meter fliegend aufgestellt. Die Olympiasiegerin fuhr in Frankfurt/Oder beim 9. Frankfurter Kreisel im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im Omnium eine Zeit von 28,970 Sekunden und blieb damit als erste Frau unter der 29-Sekunden-Marke. «Die Idee ist mehr oder weniger spontan entstanden. Cool, dass es geklappt hat», freute sich Vogel.

Der bisherigen Rekord wurde von der Russin Olga Streltsova gehalten, die die Bestmarke im Mai 2014 in Moskau aufgestellt hatte. Der neue Rekord muss nun noch vom Weltradsportverband UCI offiziell bestätigt werden.

Zurück