Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristina Vogel (Mitte) war vor Anastasiia Voinova (li.) durch, Wai Sze Lee wurde Dritte. Foto: privat
23.06.2018 20:07
Vogel gewinnt Sprintturnier beim Cottbuser SprintCup

Cottbus (rad-net) - Am ersten Tag des Cottbuser SprintCup hat Kristina Vogel das Sprintturnier der Frauen dominiert. Die amtierende Weltmeisterin war nicht zu schlagen und setzte sich im Finale gegen die Russin Anastasiia Voinova durch. Dritte wurde Wai Sze Lee (Hongkong).

Bei den Männern musste sich Maximilian Levy nur Sprint-Vizeweltmeister Harrie Lavreysen aus den Niederlanden geschlagen geben. Platz drei sicherte sich Kevin Santiago Quintero Chavarro (Kolumbien).

Bei den Junioren stand heute der Keirinwettbewerb auf dem Programm. Es gewann der Inder Esow Esow vor dem Cottbuser Anton Höhne und Cezary Laczkowski (Polen). Das Rennen der Juniorinnen wurde dominiert von Lea Sophie Friedrich. Sie gewann vor den beiden Polinnen Nikola Seremak und Paulina Petri.

Morgen geht es ab 9 Uhr auf der Cottbuser Radrennbahn weiter. Für die Elite Männer und Frauen steht das Keirin auf dem Programm, für die Juniorinnen und Junioren Sprint.

Zurück