Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristina Vogel fährt seit Anfang 2013 für das Chemnitzer Bahnteam. Foto: facebook.com/TeamErdgas.2012
07.12.2016 17:20
Vogel verlängert bei Team Erdgas.2012

Chemnitz (rad-net) - Kristina Vogel hat ihren auslaufenden Vertrag beim Team Erdgas.2012 um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert. Die 26-jährige Sprint-Olympiasiegerin fährt schon seit Anfang 2013 für das «Drachen-Team».

«Das Team Erdgas.2012 ist das beste Bahn-Profiteam der Welt. Auf der einen Seite arbeiten wir sehr familiär zusammen und auf der anderen Seite sind wir sehr professionell aufgestellt. Über die vergangenen vier Jahre haben sich Freundschaft und ein großes Vertrauen aufgebaut. Deswegen war es letztlich keine Frage, dass ich auch künftig das Trikot tragen werde», schwärmt Vogel von ihrem Chemnitzer Team.

«Ich bin sehr froh, dass wir unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam fortsetzen. Kristina hat sich in den letzten Jahren zu einem Aushängeschild des Bahnradsports entwickelt, national wie international. Sie hat dabei als Sportlerin ein ums andere Mal brilliert, aber auch durch ihre aufgeschlossene Art viel Sympathien gewonnen», freute sich auch Vereinspräsident Daniel Rekowski über die Vertragsverlängerung.

Michael Hübner, sportlicher Leiter des Teams, ist von Vogels Arbeitseinstellung begeistert: «Kristina beeindruckt mich immer wieder mit ihrer Gier nach Erfolg, ihrem Ehrgeiz und ihrem Drang nach Perfektion. So etwas habe ich in meinen über 40 Jahren im Leistungssport selten bis nie erlebt. Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre und würde mich noch mehr freuen, könnten wir Kristina als Team auch bis zu Olympia 2020 begleiten.»

Neben Vogel verlängerte auch der Cottbuser Sprinter Erik Balzer seinen Vertrag um zwei Jahre. Zuvor hatte die Mannschaft bereits die viermalige Junioren-Weltmeisterin Pauline Grabosch und 1000-Meter-Spezialist Maximilian Dörnbach (beide Erfurt) verpflichtet. Offen ist noch die Zukunft des viermaligen Weltmeisters Maximilian Levy aus Cottbus. Sascha Hübner (Chemnitz) hat seine Laufbahn beendet.

Vogel zum vierten Mal bei «Sportler des Jahres»-Wahl...



Zurück