Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mario Vonhof (li.) wird Nachfolger als BDR-Steherbeauftragter von Rainer Podlesch (re.). Foto: Mareike Engelbrecht
08.04.2013 14:48
Vonhof neuer Beauftragter für Stehersport im BDR

Frankfurt (rad-net) - Mario Vonhof ist neuer Beauftragter für den Steher- und Dernysport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR). Dies teilte der BDR jetzt mit. Vonhof, der selbst einmal Deutscher Meister der Steher, dreimal Deutscher Meister hinter dem Derny und zweimal Vizeeuropameister als Steher und einmal im Omnium war, ist damit Nachfolger von Ex-Steher-Weltmeister Rainer Podlesch.

Mit dem gebürtigen Berliner sollen die deutschen Steher wieder auf die Erfolgsspur gebracht werden, nachdem es bei den letzten Europameisterschaften zu keinem Medaillengewinn kam. «Ich freue mich sehr, diese Aufgabe zu übernehmen und hoffe, dass durch meine kleinen Veränderungen der Stehersport in Deutschland vorangetrieben wird und wir wieder EM-Medaillen gewinnen können», sagte Mario Vonhof gegenüber «rad-net».

Zurück