Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Sportliche Leiter von «Retour le Tour», Tobias Stümges (li.), und Radprofi Rick Zabel. Foto: Veranstalter
21.06.2018 18:29
Vorjahressieger Zabel startet bei «Retour le Tour»

Krefeld (rad-net) - Fünf Tage nach dem Finale der diesjährigen Tour de France am 29. Juli in Paris wird es nach dem Erfolg des Vorjahres eine Fortsetzung des Radrennen «Retour le Tour» in Krefeld geben. Mit Rick Zabel (Katusha-Alpecin) konnten die Organsiatoren um den Sportlichen Leiter Tobias Stümges nun den ersten Fahrer verpflichten.

Am Freitag, den 3. August, dürfen sich die Radsportfans dann vor allem wieder über den Start einiger Tour-Teilnehmer in der Krefelder Innenstadt freuen. Bereits fest steht der Start von Rick Zabel, der «Retour le Tour» im vergangenen Jahr gewinnen konnte.

Die Veranstalter Christian A. Kölker und Tobias Stümges werden in den kommenden Tagen im Rahmen eines Pressegesprächs noch die neue Streckenführung des Nachtourkriteriums, das Rennprogramm sowie das Rahmenprogramm vorstellen und bekanntgeben.

Zurück