Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marianne Vos gewann in Norwegen. Foto: WaowDeals
17.08.2018 20:35
Vos Auftaktsiegerin der Ladies Tour of Norway

Mysen (rad-net) - Marianne Vos (WaowDeals) hat die Auftaktetappe der Ladeis Tour of Norway (UCI 2.WWT) gewonnen. Im Sprint eines dezimierten Hauptfeldes ließ die Niederländerin Emilia Fahlin (Wiggle-High5) und Coryn Rivera (Sunweb) hinter sich. Zudem übernahm sie die Führung im Gesamtklassement.

Auf den letzten Metern sah es zunächst so aus, als ob Karol-Ann Canuel (Boels-Dolmans), die sich 20 Kilometer vor dem Ziel alleine vom Feld abgesetzt hatte, ihren ersten Sieg in der WorldTour würde einfahren können. Jedoch wurde die Kanadierin 200 Meter vor dem Ziel noch eingeholt und überspurtet. Ihr blieb nur noch Platz 19.

Dank der Zeitbonifikationen im Ziel liegt Vos in der Gesamtwertung neun Sekunden vor Rivera und zehn vor Fahlin.

Zurück