Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
UCI-Präsident Brian Cookson gratuliert Marianne Vos zu ihrem Rundfahrtsieg vor Megan Guarner (li.) und Ellen van Dijk. Foto: Ladies Tour of Norway
20.08.2017 17:17
Vos gewinnt Ladies Tour of Norway - Klein beste Nachwuchsfahrerin

Halden (rad-net) - Europameisterin Marianne Vos ist Gesamtsiegerin der Ladies Tour of Norway (UCI 2.WWT). Die Niederländerin aus dem Team WM3 Energie konnte auf der 156,6 Kilometer langen Schlussetappe von Svinesund nach Halden, auf der es noch einmal zu einer leichten Veränderung im Gesamtklassement kam, ihre Führung verteidigen.

Vos sicherte sich den Rundfahrt-Sieg mit 13 Sekunden Vorsprung vor Megan Guarnier (Boels-Dolmans) und Ellen van Dijk (Sunweb). Sie hatte auf der gestrigen Etappe die Spitzenposition übernommen, nachdem sie im Prolog mit Platz zwei schon den Grundstein für ihren späteren Erfolg gelegt hatte.

Die 21-jährige Deutsche Meisterin Lisa Klein (Cervélo-Bigla) wurde gute Fünfte (+0:26), war damit beste Deutsche und Gewinnerin der Nachwuchswertung.

Die US-Amerikanerin Guarnier hatte die letzte Etappe gewonnen. Im Sprint setzte sich sich vor Van Dijk und Vos durch und konnte damit ein paar Bonussekunden einheimsen. So verbesserte sich die 32-Jährige noch vom vierten auf den zweiten Gesamtrang.

Zurück