Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 529 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Marianne Vos gibt nach zehn Monaten Rennpause ihr Comeback. Foto: Rabo-Liv
09.03.2016 13:12
Vos nach zehn Monaten Pause erstmals wieder im Renngeschehen

Dwingeloo (rad-net) - Marianne Vos (Rabo-Liv) wird am kommenden Sonntag nach zehn Monaten Abstinenz bei dem Eintagesrennen Drentse Acht van Westerveld (UCI 1.2) ins Renngeschehen zurückkehren. Dies teilte die Niederländer jetzt auf ihrer Internetseite mit.

«Das ist ein großer Schritt in meiner Genesung», freute sich die 28-Jährige, die nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen ihre Saison 2015 frühzeitig beendet hatte. Als Ursache hatte sich Über-Training herausgestellt. «Ich freue mich darauf und bin froh, dass ich wieder mit dem Team fahren kann. Ich gehe nicht nach Drenthe, um zu gewinnen. Mein größter Gewinn ist, dass ich wieder in den Rennrhythmus kommen kann», so Vos weiter.

«Diese Phase ist die wichtigste. Ich bin immer noch nicht auf dem Niveau, wo ich sein muss und will, aber ich bin gut genug, um Rennen zu fahren», erklärt Marianne Vos. Das Rennen mit Start und Ziel in Dwingeloo geht über 140,5 Kilometer. Genauso wie beim Weltcup tags zuvor stellt sich unter anderem der VAMberg und Kopfsteinpflasterpassagen den Rennfahrerinnen als Schwierigkeit in den Weg.

Vorläufig ist Drentse Acht das einzige Rennen im Kalender von Marianne Vos. «Danach werden wir sehen, wie mein Körper darauf reagiert und was die nächsten Schritte meiner Genesung sein werden», so Vos.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)