Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Marianne Vos' Team trägt 2017 den Namen Fortitude Pro Cycling. Foto: Rabo-Liv
01.10.2016 11:17
Vos' neues Team heißt Fortitude Pro Cycling

Amsterdam (rad-net) - Marianne Vos hat jetzt den Namen ihres neuen Teams 2017 sowie die Zusammenstellung der Mannschaft bekanntgegeben. Der Nachfolger des Frauen-Profiteams Rabo-Liv wird unter dem Namen Fortitude Pro Cycling starten und besteht aus elf Rennfahrerinnen - angeführt von Marianne Vos selbst und Katarzyna Niewiadoma.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte die niederländische Rabobank ihren Ausstieg aus dem Frauenradsport Ende 2016 angekündigt. Bereits im August dieses Jahres hatte Vos bestätigt, dass das Team fortgeführt werde, sie aber noch keine Titel-Sponsoren habe.

Wer nun aber die neuen Sponsoren sind, das wurde aus der Mitteilung nicht klar. Vielmehr lud Teammanager Eric van den Boom verschiedene Unternehmen ein, das Team zu unterstützen: «Kleine Betriebe, Tante-Emma-Läden, größere Firmen mit beträchtlicher Belegschaft, multinationale Unternehmen; alle Unternehmen, die an unsere Message glauben und am Profi-Radsport interessiert sind, sind willkommen, Teil des Teams Fortitude Pro Cycling zu werden.»

Neben Marianne Vos und Katarzyna Niewiadoma werden vom Team Rabo-Liv die Niederländische Meisterin Anouska Koster, Yara Kastelijn, Jeanne Korevaar und Moniek Tenniglo übernommen. Neu sind Rotem Gafinovitz, Lauren Kitchen, Riejanne Markus, Anna Plichta und Valentina Scandolara.

Zurück