Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Paul Voss gewann die Tour de Neuss. Foto: Bora-Argon 18
30.07.2015 09:45
Voß gewinnt Tour de Neuss

Neuss (rad-net) - Paul Voß (Bora-Argon 18) hat die 14. Auflage der Tour de Neuss gewonnen. Der 29-Jährige setzte sich gestern Abend bei einem der wenigen verbliebenen deutschen Nachtour-Kriterien gegen Nikias Arndt (Giant-Alpecin) und Patrick Gretsch (Ag2R) durch.

Überschattet wurde das 80 Kilometer lange Kriterium von einem schweren Sturz, in den die beiden Bora-Argon 18-Fahrer Dominik Nerz und Emanuel Buchmann sowie Paul Martens (LottoNL-Jumbo) verwickelt waren. Während Buchmann das Rennen fortsetzen konnte, konnte Nerz immerhin selbstständig wieder aufstehen.

Martens wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. «Ich habe drei Wochen Tour de France überlebt und ein normales Kriterium bringt mich ins Krankenhaus», bedauerte Martens via «Twitter». «Ich kann mich an nichts erinnern, aber ich bin gestürzt und scheinbar auf meinem Gesicht gelandet.» Im Krankenhaus sollen nun weitere Untersuchungen angestellt werden.

Zurück