Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
28.08.2014 11:58
Vuelta-Start 2015 in Málaga?

Málaga (rad-net) - Die Vuelta a España wird 2015 in der Provinz Málaga starten, das sechste Mal in ihrer Geschichte. Dies berichtet die lokale Tageszeitung «Diariosur». Es wäre auch das zweite Jahr in Folge, dass die Vuelta in Spaniens südlichster Region, Andalusien, beginnt.

Zuletzt startete die dreiwöchige Spanien-Rundfahrt 2006 in Málaga. Damals gewann das Team CSC das Eröffnungs-Mannschaftszeitfahren und Carlos Sastre übernahm das Führungstrikot. Diesmal ist aber noch nicht klar, ob das Renen in der Hauptstadt der Provinz eröffnet werden wird oder in einer der kleineren Städte.

Es wird unterdessen erwartet, dass die Nachricht von der der Organisation bei einer Pressekonferenz im Rahmen der heutigen sechsten Etappe am Startort Benalmadena bestätigt wird.

Zudem wird bereits gemunkelt, dass die Vuelta 2016 im portugiesischen Porto gestartet werden könnte und 2017 mit Nîmes in Frankreich der Start ebenfalls im Ausland ist.

Zurück