Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
WADA-Präsident John Fahey lobte die Arbeit der US-Kollegen. Foto: Jean-Christophe Bott
11.10.2012 16:53
WADA lobt US-Kollegen für Armstrong-Ermittlung

Berlin (dpa) - Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat die amerikanischen Dopingjäger für ihren «Mut und Entschlossenheit» in den Ermittlungen gegen Lance Armstrong gelobt.

«Die WADA begrüßt die völlig durchdachte Entscheidung der US-Anti-Doping-Agentur USADA in Bezug auf den Fall Lance Armstrong», sagte WADA-Präsident John Fahey in einer Mitteilung.

Die USADA hatte zuvor ihre Urteilsbegründung mit deutlichen Anschuldigungen gegen den siebenmaligen Gewinner der Tour de France an den Radsport-Weltverband UCI geschickt. Nachdem dieser binnen 21 Tagen über die mögliche Aberkennung von Armstrongs Titeln entschieden hat, kann die WADA ihrerseits innerhalb von drei Wochen Berufung einlegen. «In der Zwischenzeit wäre es unangebracht für uns, weitere Kommentare abzugeben», sagte Fahey.

Zurück