Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Robert Wagner bleibt beim Team LottoNL-Jumbo. Foto: LottoNL-Jumbo
13.07.2016 11:22
Wagner bleibt weitere zwei Jahre bei LottoNL-Jumbo

Amsterdam (rad-net) - Robert Wagner hat seinen Vertrag beim Team LottoNL-Jumbo verlängert. Der 33-Jährige wird für weitere zwei Jahre, bis Ende 2018, für das niederländische WorldTour-Team fahren.

«Ich freue mich sehr, im Team zu bleiben», so der Deutsche Straßenmeister von 2011, der in diesem Jahr erstmals bei der Tour de France am Start und fester Teil des Sprintzugs um den Niederländischen Meister Dylan Groenewegen ist. «Ich bin glücklich, Teil dieses Sprint-Projekts mit Dylan zu sein und mein Hauptziel in den nächsten zwei Jahren ist es, den Sprintzug zu verbessern.»

Auch der Technische Direktor der Mannschaft, Nico Verhoeven, ist froh, Robert Wagner weiterhin in seinen Reihen zu haben und schätzt seine große Erfahrung. «Wir freuen uns, dass wir das Projekt Sprint in Richtung 2018 weiter mit ihm aufbauen können. Wagner hat eine Menge Erfahrung, das zeigt sich in der Art, wie er Rennen fährt. Er will immer für das Team arbeiten. Neben dem Sprintzug, ist er auch eine feste Größe bei den Klassikern.»

Trotz seiner vielen Erfahrungen ist Robert Wagner bei der Tour ein Neuling. «Ich habe viele Rennen gefahren, aber die Tour ist völlig anders, viel hektischer und größer.» Auf den bisherigen Sprintetappen sprang für das Team LottoNL-Jumbo einmal ein vierter Platz durch Groenewegen heraus. «Wenn wir alle Details ins Lot bekommen, denke ich, dass wir Dylan ganz nach vorne bringen können», so Wagner.

Späte Premiere: Oldie Wagner mit 33 erstmals bei der Tour


Zurück