Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Robert Wagner gehört zum Tour-Aufgebot von LottoNL-Jumbo. Foto: LottoNL-Jumbo
23.06.2016 10:34
Wagner und Martens fahren mit LottoNL-Jumbo zur Tour

Amsterdam (rad-net) - Mit dem Deutschen Ex-Meister Robert Wagner sowie Paul Martens werden zwei deutsche Profis für das Team LottoNL-Jumbo bei der Tour de France (2. bis 24. Juli) am Start sein. Wagner ist das erste Mal bei der Tour dabei. Angeführt wird das neunköpfige Aufgebot von Wilco Keldermann und Rund um Köln-Sieger Dylan Groenewegen.

Nicht dabei sein wird hingegen Robert Gesink. Der Niederländer, der im vergangenen Jahr die Tour auf dem sechsten Gesamtrang beendet hatte, war bei der Tour de Suisse schwer gestürzt und wird sich bis zum Start der Frankreich-Rundfahrt wohl nicht mehr davon erholen. «Es ist für mich eine große Enttäuschung, dass ich wegen diesem Rückschlag die Tour verpassen werde. Ich habe eine Menge Energie in die Vorbereitung gesteckt und habe mich stark gefühlt», so Gesink.

Bei LottoNL-Jumbo setzt man statt auf das Gesamtklassement nun auf Tagessiege. «Wir wollen eine Etappe gewinnen», sagt Sportdirektor Nico Verhoeven. «Wilco Keldermann kann sich in den Bergen zeigen und wir haben einige Fahrer, die aus einer Ausreißergruppen oder auf Teilstücken, die zu schwer für die Sprinter sind, gewinnen können. Zudem werden wir mit Dylan Groenewegen in die Sprints gehen», erklärt Verhoeven.

Zurück