Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
16.04.2014 17:39
Wallays gewinnt U23-Nationencup bei La Côte Picarde - Dieteren Achter

Mers les Bains (rad-net) - Der Belgier Jens Wallays hat das zweite Rennen des Nationencups der U23-Klasse, die 29. Auflage von La Côte Picarde, gewonnen. Der 21-Jährige setzte sich im Sprint einer kleinen Spitzengruppe, die sich im Finale etwas vom Feld hatte absetzen können, gegen Thomas Boudat aus Frankreich und Søren Kragh Andersen durch. Ein gutes Resultat erreichte auch der deutsche Nationalfahrer Jan Dieteren als Achter.

Zuvor hatte eine sehr gut besetzte fünfköpfige Ausreißergruppe mit Ryan Mullen, Sergiy Kozachenko, Luka Pibernik, Jonathan Dibben und Mario Gonzalez das Renngeschehen bestimmt und einen maximalen Vorsprung von rund sieben Minuten auf das Peloton herausgefahren. Das Quintett wurde jedoch nach und nach wieder gestellt, der letzte Verbliebende der Ausreißer, Pibernik, wurde rund zehn Kilometer vor dem Ziel vom Feld wieder eingeholt.

Zurück