Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Philipp Walsleben wurde Dritter auf der 4. Etappe der Baltic Chain Tour. Foto: Archiv/BKCP-Powerplus
23.08.2014 17:06
Walsleben Etappendritter bei Baltic Chain Tour

Viljandi (rad-net) - Auf der vierten Etappen der Baltic Chain Tour haben die deutschen Teilnehmer für gute Ergebnisse gesorgt. Auf dem selektiven Teilstück von Pärnu nach Viljandi über 165,5 Kilometer, auf denen das Feld komplett zerfiel, erreichte Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) den dritten Tagesrang. Sein Teamkollege Mathieu van der Poel gewann die Etappe vor Krists Neilands.

Jan Oelerich vom Team Stölting erreichte mit dem siebten Rang ebenfalls eine gute Platzierung und sein Teamkollege Phil Bauhaus verpasste als elfter die Top Ten nur knapp.

In der Gesamtwertung übernahm Van der Poel die Führung von Mykhalyo Kononenko (Kolss Cycling Team), der auf den dritten Rang abrutschte. Van der Poel liegt nun 20 Sekunden vor Clemens Fankhauser (Tirol Cycling Team). Bester Deutscher ist Oelerich auf Rang sieben, 53 Sekunden zurück.

Zurück