Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sascha Weber wurde in Illnau Vierter. Foto: Michael Deines
26.09.2016 16:32
Weber verpasst Podest beim Radcross in Illnau knapp

Illnau (rad-net) - Sascha Weber (Mountainbike Freiburg) hat beim 5. Internationalen Illnauer Radcross (UCI C2) in der Schweiz das Podest nur knapp verpasst. Er belegte hinter dem ehemaligen Belgischen U23-Meister Jens Adams (Crelan-Vastgoedservice), dem Italiener Gioele Bertolini und Wietse Bosmans (Beobank-Corendon) den vierten Platz.

Das Rennen auf dem schnellen, aber anspruchsvollen Kurs im Zürcher Oberland wurde sehr schnell gefahren. Zur Rennhälfte hatte sich Adams mit seinem Landsmann Bosmans und dem Italiener Bertolini abgesetzt, während Weber darum kämpfte, den Anschluss herzustellen. In der letzten Runde konnte sich Adams von seinen beiden Mitstreitern absetzen und überquerte mit zehn Sekunden Vorsprung vor Bertolini und 18 Sekunden vor Bosmans den Zielstrich. Weber wies 28 Sekunden Rückstand auf. Die ersten zehn Fahrer lagen alle innerhalb einer Minute.

Michael Schweizer (Stevens Racing Team) belegte den 20. Platz, Manuel Müller (Focus CX Team) wurde 36.

Das Rennen der Frauen gewann die Französin Evita Muzic, die sich mit zwölf Sekunden Vorsprung vor Jasmin Achermann und 20 Sekunden vor ihrer Landsfrau Maelle Grossetete durchsetzte. Beste Deutsche war Mara Schwager auf Rang 18.

Zurück