Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die U23-Fahrer suchen in Bruchsal Schatten wo sie nur können. Foto: Michael Deines
05.07.2015 10:55
Wegen Hitze: U23-DM gekürzt

Bruchsal (rad-net) - Auf Grund des heißen Wetters, bei dem Temperaturen bis zu 40 Grad in Bruchsal erwartet werden, wurde die Deutsche U23-Meisterschaft heute verkürzt. Das Kommissärskollegium entschied in Absprache mit dem Veranstalter das Rennen um zwei Runden auf 154 Kilometer zu reduzieren.

Ursprünglich waren 13 Runden auf dem etwa 14 Kilometer langen Rundkurs und somit 182 Kilometer geplant. Start des Meisterschaftsrennens ist um 11:30 Uhr.

«Bei den extremen Temperaturen müssen wir auch an die Gesundheit der jungen Sportler denken. Wir hatten eine sehr lange Distanz festgelegt, so dass wir trotz der Verkürzung immer noch eine meisterschaftswürdige Distanz haben», so BDR-Sportdirektor Patrick Moster.

U23 ermittelt ihren Straßenmeister in Bruchsal


Zurück