Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
2017 darf erstmals eine Etappensiegerin der Thüringen-Rundfahrt der Frauen in Weimar jubeln - wie hier Marianne Vos 2016 in Altenburg. Foto: Archiv/frontalvision.com
11.01.2017 15:34
Weimar 2017 erstmals Etappenort der Thüringen-Rundfahrt der Frauen

Weimar/Erfurt (rad-net) - Im kommenden Juli wird die Kulturstadt Weimar erstmals Etappenort in der 30-jährigen Geschichte der Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen.

Die 30. Jubiläumsauflage der Damen-Tour hat somit ihre erste Attraktion - bereits jetzt ist die Vorfreude bei Stadt und Organisation groß. «Wir freuen uns sehr auf Weimar und ihre Gäste und Fans», so Rundfahrtleiterin Vera Hohlfeld, die betont «dass es auch immer schon ein Herzenswunsch von mir war, in Weimar eine Etappe auszutragen. Viele Kontakte haben wir seit jeher in die Klassikerstadt und mit den Verantwortlichen wurden bereits frühzeitig sehr angenehme und konstruktive Gespräche geführt.»

Weimar wird am Samstag, den 15. Juli 2017, Austragungsort der Etappe - mit Start und Ziel am Goetheplatz sein. Die 30. Tour wird in diesem Jahr vom 12. bis 18. Juli 2017 ausgetragen. Weitere Details sollen in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

Zurück