Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
22.02.2019 16:48
Wellens auch beim Zeitfahren der Ruta del Sol vorne

La Guardia de Jaén (rad-net) - Tim Wellens (Lotto-Soudal) hat das Zeitfahren der 65. Ruta del Sol (UCI 2.HC) gewonnen und damit seine Gesamtführung etwas ausgebaut. Der Belgier liegte die mit zwei Anstiegen gespickten 16,2 Kilometer von Mancha Real nach La Guardia de Jaén in 22:25 Minuten zurück und war damit zwei beziehungsweise neun Sekunden schneller als die beiden Astana-Profis Jakob Fuglsang und Ion Izagirre.

In der Gesamtwertung liegt Wellens, der vorgestern die Auftaktetappe gewann und seitdem die Führung innehatte, nun sieben Sekunden vor Fuglsang. Izagirre eroberte wieder Rang drei zurück und weist 14 Sekunden Rückstand auf.

Morgen geht es für die Profis über 119,9 Kilometer von Armilla nach Granada. Dabei sind vier kategorisierte Anstiege zu überwinden, zwei davon in der ersten Kategorie. Der Gipfel des letzten Berges, der 1674 Meter hohe Alto de Hazallanas, befindet sich rund 25 Kilometer vor dem Ziel.

Zurück