Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Miriam Welte hat die Bronzemedaille im 500m-Zeitfahren gewonnen. Foto: rad-net.de
19.02.2015 20:47
Welte holt Bronze im 500-Meter-Zeitfahren - Levy im Keirin-Finale

Saint-Quentin-en-Yvelines (rad-net) - Miriam Welte aus Kaiserslautern hat am Donnerstag bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Paris im 500-Meter-Zeitfahren den dritten Platz belegt. Die Titelverteidigerin musste sich in 33,699 Sekunden Anastasia Voynova aus Russland (33,149) und Anna Meares aus Australien (33,425) geschlagen geben. Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war es am zweiten Wettkampftag die dritte Medaille

Der deutsche Frauen-Vierer erreichte unterdessen den siebten Rang. Im Finale um Platz sieben und acht ließ das Quartett Italien hinter sich. "Damit sind wir der Olympia-Quali wieder ein Stück näher gekommen, wir haben mit Italien eine weitere europäische Mannschaft hinter uns gelassen", bilanzierte BDR-Vizepräsident Udo Sprenger.

Den Titel holte sich Australien mit neuem Weltrekord von 4:13;683 Minuten vor Großbritannien (4:16,702) und Kanada.

Im Keirin qualifizierte sich Maximilian Levy für das Finale, nachdem er in seinem Lauf Zweiter geworden war, das Rennen gewann Nikita Shurshin (Russland), Dritter wurde Sam Webster (Neuseeland). Stefan Bötticher verpasste den Einzug ins Finale hingegen hauchdünn. Im Fotofinish wurde er gegen Azizulhasni Awang Vierter, während der Malaysier genauso wie Edward Dawkins (Neuseeland) und Francois Pervis (Frankreich) weiterkam. Bötticher bestreitet nun das Kleine Finale um Platz sieben bis zwölf.



Zurück