Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Peter Sagan ist mit seiner Form bei der Tour Down Under zufrieden. Foto: Bora-hansgrohe/VeloImages
23.01.2017 12:38
Weltmeister Sagan zufrieden mit seiner Form in Australien

Adelaide (rad-net) - Weltmeister Peter Sagan (Bora-hansgrohe) ist mit seinem ersten Renneinsatz 2017 bei der Tour Down Under zufrieden und ist überzeugt, dass er auf dem richtigen Weg für eine erfolgreiche Saison ist. Obgleich er einen Etappensieg verpasste und bei den Sprintankünften nicht an dem vierfachen Tagessieger Caleb Ewan (Orica-Scott) vorbeiziehen konnte, zeigte Sagan mit drei zweiten Plätzen jedoch, dass er im Winter eine gute Grundlage für 2017 gelegt hat.

«Ich fühle mich sehr gut. Ich bin nicht topfit, aber meine Form verbessert sich langsam und sicher werde ich später gut sein», sagte Sagan nach der letzten Tour Down Under-Etappe. «Ich denke ich hatte eine wirklich gute Woche hier.»

Nach seiner Rückkehr nach Europa wird Sagan weiter für die Saison 2017 trainieren, unter anderem in einem Team-Trainingslager und wird erst am 25. Februar bei Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brüssel-Kuurne (26. Februar) wieder ins Renngeschehen eingreifen. Danach geht es in Italien weiter, um sich bei Strade Bianche (4. März) und Tirreno-Adriatico (8. bis 14. März) für Mailand-Sanremo und die Kopfsteinpflaster-Klassiker - seine größten Ziele 2017 - vorzubereiten.

Zurück