Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Cross-Weltmeister Zdenek Štybar fährt in dieser Saison keine Querfeldeinrennen. Foto: Archiv/Omega Pharma-Quick Step
07.10.2015 13:55
Weltmeister Štybar verzichtet auf Cross-Saison

Prag (rad-net) - Cross-Weltmeister Zdenek Štybar wird in diesem Winter keine Querfeldeinrennen bestreiten. Der Tscheche hatte sich darauf mit der Teamleitung seines Profiteams Etixx-Quick Step geeinigt, um sich von der anstrengenden langen Straßensaison 2015 erholen zu können. Dies berichtet die belgische Tageszeitung Het Nieuwsblad.

«Er hat viel in die Vorbereitung auf die Straßen-WM gesteckt und muss sich davon erst einmal erholen», erklärt Wilfried Peeters, Sportlicher Leiter bei Etixx-Quick Step. Zdenek Štybar wolle sich dann voll auf die Straßensaison 2016 vorbereiten.

Štybar war seit Mitte Februar im Einsatz und konnte sich unter anderem über Siege bei dem Eintagesrennen Strade Bianche sowie auf einer Etappe der Tour France freuen. Ein zweiter Platz bei dem Klassiker Paris-Roubaix war ebenfalls ein großer Erfolg für den 29-Jährigen.

Zurück