Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
04.08.2015 09:38
Weltrangliste: Valverde baut Führung wieder aus

Aigle (rad-net) - Alejandro Valverade (Movistar) hat mit seinem dritten Platz bei der Clásica San Sebastián seine Führung in der nun von der UCI veröffentlichten Weltrangliste wieder etwas ausbauen können. Mit 532 Punkten hat der Spanier nun wieder 110 Punkte Vorsprung auf Tour-Sieger Chris Froome (Sky), der schon auf 60 Punkte an Valverde herangekommen war. Dritter ist nach wie vor Alberto Contador (407/Tinkoff-Saxo).

Ansonsten gab es in der Top Ten keine wichtigen Veränderungen, lediglich Joaquin Rodriguez (Katusha) und Richie Porte (Sky) tauschten die Plätze, Rodriguez ist jetzt neuer Fünfter.

Stand nach 18 von 28 Wettbewerben:

Rang Name Punkte
1. Alejandro Valverde (Spanien) 532
2. Christopher Froome (Großbritannien) 422
3. Alberto Contador (Spanien) 407
4. Nairo Quintana (Kolumbien) 365
5. Joaquím Rodríguez (Spanien) 322
6. Richie Porte (Australien) 314
7. Geraint Thomas (Großbritannien) 283
8. Rui Costa (Portugal) 274
9. Simon Spilak (Slowenien) 269
10. John Degenkolb (Erfurt) 265
...
32. André Greipel (Alterswilen) 116
75. Tony Martin (Kreuzlingen) 40
84. Simon Geschke (Kelmis) 30
139. Roger Kluge (Berlin) 4
143. Paul Martens (Lanaken) 2
150. Patrick Gretsch (Kreuzlingen) 2

Zurück