Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Logo der Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) 2015 mit dem Westfalenross im Zentrum. Grafik: Veranstalter
30.10.2014 13:36
Westfalen-Winter-Bike-Trophy feiert Zehnjähriges - 2015 Serie von neun Country-Touren-Fahrten

Nordkirchen (rad-net) - Zum zehnten Mal wird 2015 die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) ausgetragen. Die Winterserie von Country-Touren-Fahrten (CTF) für Freizeit- und Breitensportler umfasst im kommenden Jahr neun Termine.

Den Auftakt bildet die CTF des SC Capelle aus Nordkirchen am 4. Januar, den Abschluss die Veranstaltung des PSV Iserlohn am 1. März. Zu den durchführenden Vereinen gehören auch vier Klubs, die für die Touren des diesjährigen Bundes-Radsport-Treffens in Werne verantwortlich waren.

Die Touren für Moutainbiker, Crosser und Trecking-Biker führen durch Teile der Region Westfalen-Lippe und das angrenzende Sauerland. Dabei können die Teilnehmer mit der Winter-Wertungskarte auch wieder Punkte für die Jahreswertung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) sammeln. Bei den Veranstaltungen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy stehen immer mindestens zwei verschiedene Strecken zur Auswahl.

Der Grundstein für die erfolgreiche CTF-Winterserie wurde vor neun Jahren gelegt, seitdem sind die Teilnehmerzahlen kontinuierlich gestiegen. Für Vielfahrer warten bei der Jubiläumsausgabe kleine Präsente: Wer mindestens fünf der neun angebotenen Touren absolviert, bekommt als Auszeichnung eine WWBT-Sammeltasse; wer mindestens sieben Touren fährt, erhält noch «eine Sonderauszeichnung als Anerkennung der erbrachten Leistung zusätzlich», so die Veranstalter.

Seit gestern ist die Online-Anmeldung für die Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2015 geöffnet, um sich als Serienfahrer zu registrieren. Anmeldungen bei der jeweiligen Veranstaltung vor Ort sind aber ebenfalls weiterhin möglich.

Termine und Veranstalter der WWBT 2015:
4. Januar: SC Capelle
11. Januar: RSC Werne
18. Januar: ASC 09 MTB Dortmund
25. Januar: Sprinter Waltrop
1. Februar: RSV Dortmund Nord
8. Februar: RSV Hansa Soest
15. Februar: Radsportbezirk Westfalen-Mitte
22. Februar: TuS Neuenrade
1. März: PSV Iserlohn

Weitere Informationen und zur Anmeldung ...

CTF-Angebot lockt auch im Winterhalbjahr aufs Rad - Immer mehr Veranstaltungen

Bundes-Radsport-Treffen 2015: Boltenhagen liegt mit Planungen im Soll

Mehr Nachrichten aus dem Breitensport und zum BDR-Breitensportkalender …

Zurück