Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die 15. Etappe der Tour de France von Millau nach Carcassonne. Grafik: J. Reschke, Redaktion: A. Stober Foto: dpa-infografik
21.07.2018 18:04
Wieder maßgeschneidert für Ausreißer

Millau (dpa) - Vor dem zweiten Ruhetag der Tour de France steht noch eine abwechslungsreiche 15. Etappe in Richtung Pyrenäen an. Die Radprofis müssen auf dem 181,5 Kilometer langen Teilstück von Millau nach Carcassone am Sonntag über drei Berge, der letzte davon ist ein Anstieg der ersten Kategorie.

Weil es nach ebenjenem Pic de Nore aber mehr als 40 Kilometer bergab zum Ziel geht, ist unwahrscheinlich, dass die Anwärter auf das Podium den führenden Geraint Thomas und dessen Sky-Co-Kapitän Christopher Froome attackieren. Das Profil der Etappe ist vielmehr wie gemacht für eine Ausreißergruppe, in der auch wieder ein deutscher Radprofi sein Glück probieren könnte.

Strecke Tour de France 2018

Etappenwertung und Gesamtwertung

Starterfeld

Liste der vorzeitigen Ausfälle

Homepage Tour de France mit News

Etappenprofil


Zurück