Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Mark Cavendish (li.) und Bradley Wiggins - hier beim Revolution-Rennen in Derby 2015 - starten zusammen beim Londoner Sechstagerennen. Foto: Archiv/Michael Poole
26.05.2016 13:45
Wiggins startet mit Cavendish beim Londoner Sechstagerennen

London (rad-net) - Nach ihrem Weltmeistertitel im Zweiermannschaftfahren Anfang März in London, werden Bradley Wiggins und Mark Cavendish auch beim Londoner Sechstagerennen vom 25. bis 30. Oktober gemeinsam an den Start gehen. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

«Ich war enttäuscht, dass ich letztes Jahr bei den Sixdays nicht fahren konnte, aber dieses Jahr passt es perfekt in den Zeitplan. Ich hoffe also, dass es eine großartige Möglichkeit ist, meine erfolgreichen fünften Olympischen Spiele zu feiern», so Wiggins. Der 36-jährige Sir will bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mit dem britischen Bahnvierer sein insgesamt fünftes Olympia-Gold holen.

Das Londoner Sechstagerennen wurde im vergangenen Jahr nach 35 Jahren Pause wiederbelebt. «Ich bin mit Sechstagerennen groß geworeden. Sie sind schonungslos, toll für die Zuschauer und richtig schwer zu fahren. In Europa waren sie immer sehr beliebt und so war es der einzig richtige Schritt, es zurück nach London zu bringen», so Wiggins.

Ob mit dem Start in London ein Start Wiggins' auch beim Berliner Sechstagerennen, welches genauso wie das britische Pendant von der Madison Sports Group organisiert wird, verbunden ist, ist bisher nicht bekannt.

Zurück