Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Rick Zabel brach sich das Schlüsselbein. Foto: instagram.com/rickzabel
14.11.2018 09:47
Zabel bricht sich bei Trainingssturz das Schlüsselbein

Köln (rad-net) - Rick Zabel hat sich gestern bei einem Sturz im Training das rechte Schlüsselbein gebrochen. Der 24-jährige Profi vom Team Katusha-Alpecin wird heute in Köln an der Schulter operiert, um den Bruch zu fixieren.

Zabel postete ein Foto auf Instagram, das ihn im Krankenhaus zeigt und schrieb dazu, wie es zu dem Sturz kam: «Gegen Ende des Trainings stürzte ich hart auf einem Radweg mit vielen Blättern. Ich spürte direkt den Schmerz an meiner rechten Schulter und wusste, dass etwas nicht stimmt. Danke an meine Trainingskameraden, die mir nach meinem Sturz geholfen haben.»

«Es ist ein großer Rückschlag, da ich mich auf die neue Saison vorbereite. Es tut mir auch leid, dass ich an diesem Wochenende nicht beim Shanghai Criterium teilnehmen kann, wo ich Mittwoch hinfliegen sollte», schrieb Zabel weiter.

Wie lange Zabel ausfallen wird, steht erst nach der Operation fest.

Zurück